Datum Zeit Wettbewerb Saison Spieltag

Position PTS 2PM 3PM FTM FTA PF
 4719231016

67:47 Erfolg gegen den SC Sternbusch

Die Fire Eagles bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und konnten am Sonntagmorgen auch die Gäste aus Cloppenburg souverän besiegen. Aufgrund diverser Ausfälle waren die Huntloser Basketballer mit nur sechs Spielern angetreten, wurden aber von den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle am Marschkamp tatkräftig unterstützt.

„Wir möchten uns ganz herzlich für die sensationelle Unterstützung bedanken. Diese tolle Atmosphäre hat dem letzten Heimspiel einen würdigen Rahmen beschert. Die ganze Saison über war die Halle gut besucht und wir hoffen, dass wir die Zuschauer auch in der kommenden Spielzeit zahlreich bei unseren Heimspielen begrüßen dürfen.“

Der Verlauf des Spiels ist schnell erzählt, denn die Basketballer des TV Huntlosen ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass Sie auch dieses Spiel für sich entscheiden möchten. Über ein 14:8 (10. Minute), war das Spiel zur Halbzeit quasi vorentschieden (34:17). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel mehr oder weniger souverän verwaltet, sodass am Ende ein ungefährdeter 67:47 zu Buche stand. Überragender Spieler war ohne jeden Zweifel Alexander Siemers, der 22 Punkte erzielen konnte.

„Alex hat sich heute endlich mal so richtig belohnt und eine bärenstarke Partie abgeliefert. Eigentlich ist Alex eher der Typ, der nicht auf seinen eigenen Wurf schaut und lieber die Mitspieler in Szene setzt. Heute lief es aber einfach zu gut und daher wurde er immer wieder angespielt. Die Trefferquote war dann natürlich herausragend und nahezu jeder Wurf fand den Weg in den Korb, so Trainer Möller. Das ist auch die große Stärke unserer Mannschaft. Wir sind nicht darauf festgelegt, dass immer wieder die gleichen Spieler punkten müssen. Wir haben eine große Qualität im Kader und an einem guten Tag, kann jeder das Spiel für uns entscheiden.“

Mittlerweile steht fast sicher fest, dass die Huntloser am Saisonende Platz 3 in der Tabelle belegen werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sandhorst und Logabirum III jeweils ein weiteres Spiel verlieren, wäre auch die Meisterschaft theoretisch noch möglich.

Im letzten Spiel der Saison treten die Fire Eagles an diesem Freitag um 20:45 Uhr bei Fortuna Logabirum IV in Leer an, wollen den 11. Saisonsieg einfahren und können danach entspannt schauen, was die Konkurrenz macht.

Halle Marschkamp
Marschkamp, Huntlosen, Großenkneten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen, 26197, Deutschland