In einem packenden Duell gegen den Tabellennachbarn SV Brake sicherten sich der TV Huntlosen einen verdienten 60:50 Sieg.
Die Fire Eagles Huntlosen starteten stark über Rudi Finke (13 Pkt.) ins erste Viertel (14:11). Beim SV Brake hielt allein Kevin Havekost mit 10 Punkten dagegen.
Das zweite Viertel konnte Brake gewinnen und ging mit einer Führung von zwei Punkten in die Halbzeitpause (23:25). Die Zuschauer sahen bis dahin ein Duell auf Augenhöhe mit zahlreichen Führungswechseln.
Nach der Halbzeitpause übernahm Huntlosen dann das Kommando: angeführt von Vincent Vaughan (12 Pkt.) und Borchert Finke (13 Pkt.) wurde das Viertel mit 20:9 gewonnen.
Der SV Brake kämpfte im letzten Viertel tapfer und kam zwischenzeitlich auf 48:35 heran, doch die Fire Eagles ließen sich nicht beirren und krallten sich ihren zweiten Sieg in der Regionsliga.
Damit steht Huntlosen vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Oldenburger TB 4 am 02.11.2025 mit einer Bilanz von 2:2 Siegen auf dem vierten Tabellenplatz.
„Es zeigt sich“, so Fire Eagles Trainer Maerten, „dass wir schwer zu schlagen sind, wenn wir an unserem Spielstil festhalten“.
Die Fire Eagles bedanken sich bei allen angereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und laden zum nächsten Heimspiel am 16.11.2025 (16:45 Uhr) in der Marschkamphalle ein.