Edeka Hesse wird Partner der Fire Eagles

Die Basketballabteilung des TV Huntlosen arbeitet weiter daran, ihre Reichweite und Bekanntheit zu erhöhen. Ein weiterer, großer Schritt ist den Abteilungsleitern Möller/Siemers dabei in den Herbstferien gelungen. Ab sofort ist der Edeka-Markt in Huntlosen offizieller Partner der Fire Eagles und Marktleiterin Stefanie Hesse wirbt mit einem auffälligen Werbebanner im Eingangsbereich der Filiale für die Basketballer. Manuel Möller ist natürlich stolz auf die Kooperation:

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Stefanie für die tolle Unterstützung. Edeka ist einer der zentralen Anlaufpunkte in Huntlosen und mit dem Aufsteller vor dem Markt sind wir für alle gut sichtbar. Gerade Eltern können so beim Einkauf auf uns aufmerksam werden und sehen, dass wir auch Basketball für Jugendliche ab 12 Jahren anbieten. Wir sind als Abteilung noch am Anfang unserer Entwicklung und Edeka Hesse als Partner hilft uns diese positiv fortzuführen.“

Edeka Hesse in Huntlosen
Am 01.09.2022 wechselte Stefanie Hesse von der Marktleitung in die Selbstständigkeit als EDEKA-Kauffrau. Sie führte den zur genossenschaftlich organisierten Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover gehörenden EDEKA-Markt in der Bahnhofstraße 52 in Huntlosen bisher als Angestellte. Jetzt ist sie Inhaberin und damit als Kauffrau auch wirtschaftlich eigenverantwortliche Unternehmerin. „Ich freue mich, den Markt noch individueller gestalten zu können“, betont Stefanie Hesse. Der Schritt in die Selbstständigkeit war genau der richtige – davon ist sie überzeugt. Ihren Markt möchte sie stetig weiterentwickeln, dabei immer die Bedürfnisse der Kunden im Blick behalten.

Die Übernahme „ihres“ Marktes als selbstständige Kauffrau war für Stefanie Hesse nun der nächste Meilenstein ihrer Karriere. Zwei Dinge haben sie in diesem Entschluss bestärkt. „Die Unterstützung meiner Familie und meines Teams – alle stehen voll hinter mir. Zudem hat das Prinzip der Genossenschaft maßgeblich zu meiner Entscheidung beigetragen. Die Tatsache, Erfahrungen anderer selbstständiger EDEKA-Kaufleute nutzen zu können und die Verbundenheit in dieser Genossenschaft zu erfahren, ist sehr wertvoll und gibt gerade in der Anfangszeit viel Sicherheit“, betont die Existenzgründerin.

Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität
Frische, persönlicher Service und Kundenzufriedenheit haben bei der selbstständigen Einzelhändlerin höchste Priorität. Sie kennt ihre Kunden bereits aus der Position als Marktleiterin und hat immer ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse – ein Angebot, das es nicht überall gibt. Die Kunden finden in ihrem EDEKA-Markt auf einer Verkaufsfläche von rund 1.000 Quadratmetern etwa 17.000 Artikel: von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten. Die 15 Mitarbeitenden und zwei Auszubildenden stehen im Markt bei Fragen rund um die Produkte und Inhaltsstoffe helfend zur Seite. „Mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft sind sie der Schlüssel zu unserem Erfolg“, schwärmt Stefanie Hesse.

Mit der Region verbunden
Das Markt-Team legt großen Wert auf Regionalität. Insgesamt arbeitet Stefanie Hesse mit 12 Lieferanten aus der Region zusammen. Zu ihrem Netzwerk gehören beispielsweise die Fleischerei Bartsch, der Hof Hoffrogge, der Kartoffelhof Mester sowie die Bäckerei Schulte. Weitere regionale Produkte sind unter der Kennzeichnung „EDEKA Heimatliebe“ im Sortiment zu finden.

Partner der Fire Eagles Huntlosen