vs

Gesamt 72263112417

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fire-Eagles-04-d.png

36:72 Erfolg in Hundsmühlen

Die Basketballer des TV Huntlosen bleiben weiterhin ungeschlagen und können die Tabellenführung in der Kreisklasse Oldenburg/Ostfriesland mit nun drei Siegen aus drei Spielen verteidigen. Was am Ende ein deutlicher Erfolg wurde, startete zu Beginn des Spiels eher schleppend. Nach den ersten sieben Minuten führte die zweite Mannschaft der „HTV-Büffel“ nämlich mit 10:6. Erst nach einer Auszeit fanden die Fire Eagles richtig in die Partie und konnten das Spiel bis zum Viertelende mit einem 0:10 Lauf in die eigene Richtung drehen.

Daran anknüpfend spielte sich die Mannschaft im zweiten Viertel in einen offensiven Rausch und konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 26:44 ausbauen. Allen voran Topscorer Marcel Pavel lief nun heiß und erzielte zehn seiner siebzehn Punkte im zweiten Spielabschnitt. Besonders erstaunlich, da die Sportbrille von Pavel kurz vor Spielbeginn zu Bruch ging und Sorge bestand, ob er denn überhaupt etwas sehen könne. Die Frage wurde mit einer hervorragenden Performance eindrucksvoll beantwortet und wirft direkt eine neue Frage auf: Wird in Zukunft auf die Sportbrille verzichtet?

In der Kabine wurde besprochen, dass man trotz deutlicher Führung weiterhin Gas geben möchte, um den Vorsprung weiter auszubauen. Dieses Vorhaben wurde anschließend mit Bravour auf dem Feld umgesetzt und nach einem weiteren Lauf ohne Punkte des Gegners stand es schnell 26:55 – somit war das Spiel praktisch entschieden. Die Fire Eagles verteilten nun Spielzeit, verwalteten das Spiel souverän und konnten mit einem starken Auswärtssieg die Rückreise antreten. Entsprechend glücklich war Spielertrainer Manuel Möller auch nach dem Spiel:

„Wir haben es sehr sehr gut und routiniert gemacht. Vor fast genau acht Wochen haben wir im Vorbereitungsspiel gegen Hundsmühlen mit lediglich dreizehn Punkten Unterschied gewonnen. Heute konnte man auf unserer Seite eine deutliche Weiterentwicklung sehen und das ist wichtig. Viele Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht und die Rädchen greifen von Spiel zu Spiel immer besser ineinander. Es ist uns einfach wichtig, dass alle Spieler involviert sind und jeder seine Abschlüsse bekommt. Wenn man sich die Punkteverteilung anguckt, dann ist das herausragend und macht uns als Mannschaft auch schwer ausrechenbar.

Spielertrainer Alexander Siemers hatte aber auch noch ein kleines Sonderlob parat:

„Ein Extralob geht an Patrick Kloppmann, der sich nach langer Basketballpause immer besser zurecht findet und toll gespielt hat. Aber auch der gerade mal 14 jährige Jannis Busch hat ein super Spiel abgeliefert und sich mit seinen ersten Punkten im Herrenbereich für eine starke Leistung belohnt. Jetzt gilt es den Schwung bis in die Winterpause mitzunehmen und an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen.“

Nun stehen für die Fire Eagles die absoluten Spitzenspiele in der Kreisklasse an. Am Freitag, den 11.11.2022 empfängt man um 21:00 Uhr den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellendritten aus Logabirum. Am Sonntag, den 20.11.2022 geht es dann zu Hause in der Sporthalle am Marschkamp um 11:00 Uhr gegen den TuS Sandhorst – ebenfalls noch ungeschlagen. Nach diesen Spielen wird sich zeigen, ob die Basketballer des TV Huntlosen ein ernster Anwärter auf die Meisterschaft sind.

Boxscore

Halle

Sporthalle am Querkanal
Diedrich-Dannemann-Straße, Hundsmühlen, Wardenburg, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen, 26203, Deutschland