Siegesserie reißt in Bürgerfelde

49:52 Niederlage gegen den BTB IV

Nach Spielende gratulierten die Fire Eagles sichtlich niedergeschlagen dem Gastgeber aus Bürgerfelde, der sich nach 40 Spielminuten mehr als verdient mit einem Sieg belohnen konnte. Um ehrlich zu sein hätte die Niederlage sogar noch höher ausfallen können, da die Basketballer des TV Huntlosen in der zweiten Halbzeit völlig kopflos agierten und nur noch 19 eigene Punkte erzielen konnten. Alexander Siemers, am gestrigen Abend noch einer der besseren Spieler, äußerte sich nach dem Spiel wie folgt:

„Heute mussten wir in gewisser Weise unsere eigene Medizin schlucken. Wir wussten, was uns beim BTB erwartet und genau so sollte es am Ende auch kommen. Die erfahrene Mannschaft hat das Spieltempo unglaublich langsam gemacht und uns mit ihrer kompakten Zone vor große Probleme gestellt. Eigentlich sollte uns so etwas nicht mehr passieren, aber heute hat es in jeglicher Hinsicht einfach nicht gereicht.“

Spielertrainer Manuel Möller indes nahm die Verantwortung für die Niederlage komplett auf seine Schultern:

„Das Ding geht heute zu 100% auf meine Kappe. Ich selbst stand als Spieler viel zu lange auf dem Feld und habe bestimmte Dinge dann einfach nicht mehr richtig wahr genommen. Wie sonst auch, hätte ich mir das Spiel für einige Minuten von außen angucken müssen, um dann die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft taktisch neu einzustellen. Das ist heute nicht passiert und so haben wir das ganze Spiel über unseren Stiefel herunter gespielt, der nicht funktioniert hat. Nach dreizehn Siegen in Folge hat sich da auch eine ungewollte Leichtsinnigkeit eingeschlichen nach dem Motto: Am Ende wird es schon irgendwie reichen. Gestern haben wir dafür die verdiente Quittung bekommen.
Grundsätzlich tut diese Niederlage natürlich weh, ist aber auch kein Beinbruch. Vielleicht kommt sie auch zur richtigen Zeit um die Sinne wieder zu schärfen. Ich weiß, woran wir offensiv im Spiel gescheitert sind und das wird uns in der Form nicht wieder passieren. Wir werden, wie so oft in der Vergangenheit, aus der Niederlage lernen und uns weiter verbessern.“

Gelegenheit dazu bekommen die Fire Eagles direkt am Samstag beim letzten Spiel des Jahres in Lemwerder.