Fire Eagles gelingt Transfercoup

Borchert Finke wird Huntloser

Die Basketballer des TV Huntlosen können für die kommende Saison mit einer echten Verstärkung planen. Borchert „Bosse“ Finke wechselt von der TSG Hatten-Sandkrug rüber, wo er in der letzten Saison zwei Ligen höher in der Regionsliga spielte. Trotz des Abstiegs der Sandkruger konnte er mit über 18 Punkten im Schnitt individuell glänzen und war einer der besten Guards der Liga. In Huntlosen trifft er nun auf viele bekannte Gesichter aus seiner über 20 jährigen Zeit beim SC Wildeshausen. Die Abteilungsleiter Siemers und Möller freuen sich auf den Neuzugang:

Rudi Finke war maßgeblich am Transfer beteiligt und konnte Borchert mit seinen gemachten Erfahrungen in Huntlosen überzeugen. Die beiden Brüder möchten unbedingt noch mal gemeinsam auf dem Parkett stehen und haben sich für dieses Vorhaben, auch aufgrund der idealen Rahmenbedingungen, für die Fire Eagles entschieden. Ein tolles Zeichen für unsere Entwicklung, denn die beiden könnten woanders sicherlich höherklassiger spielen. Sportlich wird er uns ohne jede Frage auf ein anderes Level heben. Dabei ist Bosse aber Teamplayer durch und durch und wird sich hervorragend in unsere Mannschaft einfügen.“

Wir begrüßen Borchert Finke herzlich im TV und wünschen viel Erfolg!