Kader bleibt größtenteils beisammen

Big Man Duo verlässt die Fire Eagles

Nahezu alle Spieler der aktuellen Mannschaft bleiben dem TV Huntlosen auch in der kommenden Saison erhalten. Mit neuer Motivation, hohen Zielen und Neuzugängen soll ab September wieder der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga angetreten werden.

Nicht mit dabei sein wird leider Jan Mertens, den es aus beruflichen Gründen nach Hamburg zieht bzw. seit Anfang des Jahres schon gezogen hat. Dennoch hat er den Fire Eagles bis zum Saisonende die Treue gehalten und die weite Fahrt für Trainings und Spiele auf sich genommen. Abteilungsleiter Alexander Siemers kann dieses Engagement gar nicht hoch genug bewerten:

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jan, dass er uns bis zum Ende unterstützt hat, denn das ist alles andere als selbstverständlich. Wir verlieren einen extrem zuverlässigen Spieler, der immer beim Training war und sich auf dem Feld komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Oftmals hat er die besten großen Spieler des Gegners verteidigt und ihnen das Leben auf dem Feld zur Hölle gemacht. Wenn der Abgang einen guten Aspekt hat, dann den, dass wir jetzt nach Trainings weniger blaue Flecke zu beklagen haben. Das ganze Team wünscht Jan auf seinem weiteren Weg von Herzen alles Gute.“

Vorerst nicht mehr mit dabei sein wird auch Christian Klaaßen. Der junge Center ist mit seiner Selbstständigkeit beruflich aktuell zu stark eingebunden und es fehlt schlicht die Zeit für Basketball. Sehr zum Leidwesen von Spielertrainer Manuel Möller:

„Christian war ein Schlüsselspieler unserer Mannschaft und hat eine tolle Entwicklung genommen. Gerade große Spieler sind immer schwer zu finden und daher schmerzen die Abgänge umso mehr. Die Tür ist aber nicht komplett zu denn CK15 wohnt in unmittelbarer Nähe. Wenn er Lust auf Training verspürt kann er jederzeit in die Halle kommen. Den Spielerpass werden wir ebenso aktiv halten und hoffen beizeiten auf ein Comeback. Bis dahin wünschen wir auch Christian aka CK15 nur das Beste.“

Nach den Abgängen sind die Fire Eagles auf der Suche nach Verstärkungen für die großen Positionen und hoffen bis zum Trainingsstart Vollzug melden zu können!