Fire Eagles beenden Saison mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld

Veränderungen zur neuen Saison

Als Aufsteiger ist der souveräne Klassenerhalt eigentlich immer als Erfolg zu werten. Für die Fire Eagles Huntlosen gilt dies ebenso, wenngleich die Ansprüche höher lagen. Bis zur Winterpause konnte man diesen mit einer Bilanz von 4-1 gerecht werden. Das Jahr 2024 war sportlich bisher jedoch nicht von großem Erfolg gekrönt und so wurde die Saison mit sieben Siegen und sieben Niederlagen beendet. Die Gründe für den negativen Trend sind den Abteilungsleitern aber bewusst:

„Wir sind eine ältere Truppe und Basketball steht aufgrund beruflicher oder familiärer Verpflichtungen nicht immer ganz oben auf der Prioritätenliste. Ebenso hatten wir mit zahlreichen Ausfällen durch Verletzungen zu kämpfen, die den Kader teilweise ordentlich dezimiert haben. Diese Umstände führten dazu, dass im Training nahezu kein 5 gegen 5 mehr möglich war. Dadurch fehlte Spielpraxis und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Natürlich hat sich das irgendwann auch in der Motivation und den Resultaten widergespiegelt. Am Ende der Saison waren mehr oder weniger alle froh, dass wir irgendwie über die Ziellinie gekommen sind.“

Die Fire Eagles werden den Kopf jetzt aber nicht in den Sand stecken, sondern in der neuen Saison wieder voll angreifen. Es wurden im Hintergrund Strukturen geschaffen, die es in Zukunft ermöglichen sollen Ausfälle zu kompensieren. Die Jugendabteilung des TV Huntlosen wird nach den Sommerferien zu einer ambitionierten U18-Mannschaft, die perspektivisch auch am Spielbetrieb teilnehmen soll. Ob dies bereits in der Saison 2024/2025 der Fall sein wird steht noch nicht abschließend fest. Ebenso verhält es sich mit der neuen zweiten Mannschaft, die bereits für den Spielbetrieb 24/25 gemeldet wurde. Bis Ende Juni wird man sich die Entwicklung anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Abschlusstabelle
Statistiken