Die Fire Eagles greifen wieder an

Saisonstart in Aurich beim TuS Sandhorst

Am Sonntag, den 17.09. um 19:00 Uhr geht es endlich wieder los! Nach dem Aufstieg steht für die Basketballer des TV Huntlosen das erste Saisonspiel in der Kreisliga Oldenburg/Ostfriesland an. Die Fire Eagles gehen mit hohen Ambitionen in die neue Spielzeit und wollen am Saisonende unter den ersten drei Mannschaften landen. Ein durchaus realistisches Unterfangen, da der letztjährige Kader zusammengehalten und mit einigen Neuzugängen verstärkt werden konnte.

Zum Auftakt geht es gegen einen bekannten Gegner – den TuS Sandhorst. Die Sandhorster wurden in der vergangenen Saison Meister der Kreisklasse – vor den zweitplatzierten Huntlosern. Beide Mannschaften lieferten sich spannende Duelle auf Augenhöhe. Im Hinspiel konnte sich der TuS knapp nach Verlängerung durchsetzen, während die Fire Eagles im Rückspiel Revanche nahmen und den Gastgebern die erste Saisonniederlage zufügten.

Zweifelsfrei zählt die junge Mannschaft aus Aurich auch in diesem Jahr wieder zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft. Umso wichtiger ist das erste Spiel für die Trainer Möller/Siemers:

„Wir wollen oben mitspielen und diese Begegnung ist direkt zum Auftakt ein echter Gradmesser. Unser Vorteil ist sicherlich, dass wir den Gegner gut kennen und selbst nur wenige Neuzugänge integrieren mussten. Daher konnten wir im Training direkt an neuen Dingen arbeiten und uns fokussiert auf das Spiel und die anstehende Saison vorbereiten. Am Sonntag werden wir sehen, wo wir stehen.“