Fire Eagles setzen sich in zäher Partie durch

39:53 Erfolg beim TuS Sandhorst

Zuerst die guten Dinge vom Sonntagabend:
1.) Die Basketballer des TV Huntlosen gewinnen ihr erstes Saisonspiel nach dem Aufstieg souverän und bringen den Auswärtssieg mit nach Hause.
2.) Das Defensivkonzept der Trainer ging zu 100% auf und erlaubte den ansonsten recht offensivstarken Sandhorstern nur 39 eigene Punkte. Die Fire Eagles fokussierten sich auf die Deckung des Trios Riethmüller, Apelgans und Ebeling. Ein Plan, der vor allem ab dem zweiten Viertel aufgehen sollte und den Gastgebern nur noch 23 eigene Punkte in 30 Minuten Spielzeit erlaubte. Am Ende sollte dies der Schlüssel zum Sieg sein, denn…..

Offensiv fanden die Huntloser nie in ihr Spiel und lieferten eine äußerst zähe Partie ab. Ein Umstand, den sich Spielertrainer Manuel Möller am Ende selbst ankreidete und die Mannschaft in Schutz nahm:

„Ich war heute mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld und habe mich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Als Spieler kann man immer einen schlechten Tag haben, das ist überhaupt kein Problem. Als Spielertrainer ist das nicht akzeptabel. Ich habe unser offensives Spiel gar nicht mehr in der Gesamtheit überblickt und konnte der Mannschaft dadurch nicht die nötigen Anweisungen geben. Das ist in der Form noch nicht passiert und wird es in Zukunft auch nicht wieder.“

Alexander Siemers hingegen war nach dem Spiel deutlich positiver gestimmt:

„Wir haben zum Auftakt souverän beim letztjährigen Hauptkonkurrenten und Kreisklassenmeister gewonnen. Unser Defensivkonzept hat dem Gegner komplett den Zahn gezogen und am Ende gewinnen wir mit 14 Punkten Unterschied, obwohl unsere Offensive unterirdisch war. Das Spiel trotzdem so deutlich für sich zu entscheiden zeigt nur, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Es gibt doch nichts Schöneres als zu gewinnen und trotzdem noch ordentlich Verbesserungspotenzial zu haben!“

Weiter geht es für die Fire Eagles nun am 07.10.2023 beim Hundsmühler TV II.