Fire Eagles siegen auch im Pokal

57:35 Erfolg über den TuS Eversten

Am gestrigen Abend konnten die Basketballer des TV Huntlosen ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und auch gegen gegen den Oldenburger Gast aus der Regionsklasse (eine Liga höher) gewinnen. Dabei stach erneut die herausragende Ausgeglichenheit der Mannschaft heraus, denn alle acht Spieler konnten bereits im ersten Viertel punkten. „So macht Basketball einfach Spaß“, meinte Alexander Siemers nach dem Spiel.

Ohnehin ließen die Fire Eagles dem voll besetzten Gegner (elf Spieler) kaum eine Chance und dominierten die Partie über drei Viertel komplett. Über 20:8 (10. Minute), 31:17 (20.) und 48:23 (30.) konnten sich die Huntloser einen äußert komfortablen Vorsprung erspielen, der Trainer Manuel Möller stolz machte.

„Wir haben es wirklich richtig, richtig gut gemacht und viele Dinge umgesetzt, die wir zuletzt im Training bearbeitet haben. Für einen Trainer gibt es natürlich nichts Schöneres, wenn die Jungs die Inhalte dann auf dem Feld umsetzen und es sich so deutlich im Ergebnis widerspiegelt. Ich kann der Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen, denn alle haben Lust sich kontinuierlich zu verbessern und als Kollektiv erfolgreich zu sein.“

Im letzten Viertel probierten die Huntloser dann ein paar Dinge aus und ließen Spieler den Ballvortrag übernehmen, die es normalerweise nicht gewohnt sind. Die Gäste aus Eversten machten aber weiterhin Druck und konnten sich dadurch viele Ballgewinne sichern und zu einfachen Punkten kommen. Ein Umstand, den Möller in Kauf nahm im Sinne der Weiterentwicklung seiner Spieler.

„Zuerst möchte ich dem Gast aus Eversten großen Respekt zollen, dass sie auch bei einem 25-Punkte-Rückstand weiter Gas gegeben und sich als Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass auch in der Truppe eine tolle Moral vorhanden ist. Für mich war es wichtig einige meiner Jungs aus der Komfortzone zu holen und sie in eine ungewohnte Situation zu bringen, denn nur so können sie daraus lernen und sich verbessern. In diesem Spiel hat uns das am Ende ein paar Punkte gekostet, im nächsten Spiel wird es uns ein paar Punkte mehr einbringen!“

Herausheben konnte man am gestrigen Abend keinen Fire Eagle, denn die ganze Mannschaft hat es als Kollektiv super gemacht und souverän den zehnten Sieg in Folge eingefahren. Nun gilt es die kommenden zwei Wochen im Training noch mal intensiv zu nutzen, bevor am 05.11.2023 um 10:15 Uhr das Topspiel gegen Fortuna Logabirum III ansteht. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und grüßen von der Tabellenspitze. Die Fire Eagles hoffen auf zahlreiche Unterstützung und möchten die Erfolgsserie natürlich ausbauen.

Boxscore
Topspiel zu Hause gegen Logabirum