Sandkruger Legende wird ein Fire Eagle

Lars Oeljeschläger wechselt zum TV Huntlosen

„Was lange währt, wird endlich gut“
So, oder so ähnlich könnte man den Wechsel zu den Fire Eagles beschreiben, denn der Erstkontakt mit den Abteilungsleitern Siemers/Möller liegt mittlerweile über zehn Jahre zurück und zwischenzeitlich spielte man auch eine Saison lang zusammen bei der TSG Hatten-Sandkrug. Dadurch ist eine Verbindung und gegenseitige Wertschätzung entstanden, die diesen Wechsel nun möglich machen sollte.

„Lars wusste immer darüber Bescheid, dass ihm die Türen bei uns offen stehen und er jederzeit Willkommen ist. Dennoch war es für ihn nicht leicht diesen Schritt zu gehen, da er sich immens mit der TSG identifiziert und dort sein gesamtes basketballerisches Leben verbracht hat. Umso glücklicher sind wir, dass es am Ende doch noch geklappt hat“, so Alexander Siemers.

Der TSG Hatten-Sandkrug ist Lars über 30 Jahre lang treu geblieben und hat die erfolgreichste Zeit der Basketballabteilung aktiv miterlebt, als man kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga stand. Ebenso die jüngste Erfolgsgeschichte mit zwei Aufstiegen in Serie bis in die Regionsliga, wenngleich er in der letzten Saison pausieren musste. Übrigens ein Grund, der letztendlich mit zum Wechsel führte:

„In meinem Alter braucht es nach längerer Verletzung natürlich wieder etwas Zeit um richtig in Tritt zu kommen. Zwischenzeitlich ist die TSG erneut aufgestiegen und die Qualität der Liga noch mal deutlich gestiegen. In der aktuellen Phase erscheint mir ein Wechsel zu den Fire Eagles daher nur sinnvoll. Natürlich gab es auch den Gedanken die Schuhe an den Nagel zu hängen, aber noch ist es nicht so weit. Auch um neue Motivation zu schöpfen, habe ich mich am Ende für den Schritt nach Huntlosen entschieden. Ich kannte vorher bereits einige Spieler und auch der Rest der Mannschaft ist super symphytisch. Jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel und möchte dabei helfen, diese Saison maximalst erfolgreich zu gestalten.“

Trainer Manuel Möller freut sich indes ungemein auf eine weitere Option auf dem Spielfeld:

„Wir sind auf Teambasketball ausgelegt und Lars gibt einem in der Hinsicht alles, was man sich nur wünschen kann. Er ist ein super Typ, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und hat eine Defense-First-Mentalität. Ich bin wirklich froh, dass er unser ohnehin schon starkes Team ergänzt und uns noch besser machen wird. In den ersten Trainingseinheiten hat man deutlich gemerkt, dass der Ehrgeiz noch vollends vorhanden ist und er mit seiner Intensität auf dem Feld noch mal neue Maßstäbe setzt. Genau das brauchen wir um das Feuer am lodern und auch den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams weiter hoch zu halten.“

Lieber Lars, viel Spaß und auf die nächsten 30 Jahre im Trikot der Fire Eagles……