Fire Eagles steigen auf!

Der TV Huntlosen spielt kommende Saison in der Kreisliga

Sechs Wochen nach dem letzten, eigenen Spiel, ist die Entscheidung gefallen! Die Basketballer des TV Huntlosen steigen als Tabellenzweiter doch noch auf und spielen nächste Saison in der Kreisliga Oldenburg/Ostfriesland. Möglich wurde dies, da die dritte Mannschaft von Fortuna Logabirum am gestrigen Freitag nicht zum letzten Saisonspiel angetreten ist und das Spiel dadurch mit 0:20 gewertet wurde. Die Fire Eagles hätten den Aufstieg lieber in einem anderen Rahmen gefeiert, freuen sich aber natürlich trotzdem:

„Die Art und Weise ist schon speziell – am Ende nehmen wir es aber so mit und sind nicht traurig darüber. Aufgrund der starken, ungeschlagenen Rückrunde, haben wir uns den Aufstieg auch verdient. Für die Entwicklung der Basketballabteilung ist dieser Schritt unheimlich wichtig und hilft uns, den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Von nun an geht es direkt an die Planung der neuen Saison.“

Abschlusstabelle