TV Huntlosen behauptet Tabellenführung

37:59 Erfolg in Nordenham

Lars Oeljeschläger war nach Spielende im Mannschaftskreis der Fire Eagles der umjubelte Mann und wurde von seinen Teamkameraden überschwänglich gefeiert. Der Neuzugang gab nach einjähriger Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback und lieferte ein starkes Debüt ab. Offensiv war er mit vierzehn Punkten Topscorer seiner neuen Mannschaft und defensiv nahm er den Nordenhamer Spielmacher nahezu komplett aus der Partie. Für Spielertrainer Manuel Möller war der Einstand keine Überraschung:

„Meine Worte über Lars waren nicht aus der Luft gegriffen und ich wusste, dass er uns noch stärker machen wird. Mich freut es ungemein für ihn, dass er es heute direkt so eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.“

Fast schon traditionell kamen die Basketballer des TV Huntlosen aber so gar nicht in die Partie und nach acht Spielminuten führten die Gastgeber mit 13:4. Zu allem Überfluss verletzte sich direkt zu Beginn auch noch Aufbauspieler Marcel Pavel, der sich derzeit in herausragender Form befindet. Eine klare Schwächung, aber Rudi Finke, eigentlich eher Flügelspieler mit Hang zum Power Forward, nahm sich dem Spielaufbau für den Rest der Begegnung an und führte souverän Regie für seine Mannschaft. Eine Stärke der Fire Eagles liegt darin, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Angetrieben von diesem Kredo wurde ein 6:21 Lauf auf das Parkett gezaubert, der die Gäste aus Huntlosen zur Halbzeit mit 19:25 in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Fire Eagles dann ihre deutliche Überlegenheit unter dem Korb aus. Christian Klaaßen war vom Gegner nicht mehr zu stoppen und punktete entweder selbst, oder bediente mit toller Übersicht seine Mitspieler. Der junge Center entwickelt eine immer bessere Spielübersicht, die der gesamten Mannschaft zugute kommt und sie im kollektiv noch stärker macht. Alexander Siemers jedenfalls war begeistert vom Spiel:

„Auch nach dem schwachen Start und Ausfall von Marcel sind wir ruhig geblieben. Wenn wir an uns glauben und unseren Stiefel spielen, dann gewinnen wir die Spiele am Ende auch. Das haben wir heute wieder eindrucksvoll gezeigt und uns als ausgeglichenes Team präsentiert. Jeder hat seine Spielanteile und Würfe bekommen. Dadurch sind alle auch in der Defensive motiviert, was es dem Gegner schwer macht gegen uns zu punkten. Erneut nicht mal 40 Punkte zu kassieren ist schon herausragend.“

Für die Fire Eagles geht es bereits am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel weiter. Um 18:15 Uhr ist dann der MTV Aurich zu Gast!