Youngster im Doppelpack verpflichtet

Dynamisches Duo kommt aus Wildeshausen

Mit Muso Hodzic und Alfonso Villar Carbajo holen sich die Fire Eagles ein junges und dynamisches Duo in den Kader. Die beiden Kumpels waren bisher vorwiegend auf dem Freiplatz aktiv und spielten in der Saison 2020/2021, mangels Jugendmannschaften, für die 2. Herren des SC Wildeshausen. Ihr dortiger Trainer war Fire Eagle Efe Alkanat, der die beiden Jungs schließlich für ein beidseitiges Probetraining beim TV Huntlosen empfahl. Schnell wurde klar, dass die Chemie menschlich und sportlich passt und beide in der kommenden Saison das Trikot der Fire Eagles überstreifen werden. Möller und Siemers sind äußerst glücklich über die Neuzugänge:

„Muso und Alfi haben keine große Erfahrung im Herrenbasketball, bringen dafür aber schon richtig gute Anlagen mit. Schnell war klar, dass sie in jeglicher Hinsicht eine große Bereicherung für uns sein werden. Bisher sind wir ein recht altes Team und freuen uns daher ungemein, dass die Jungs frischen Wind in die Mannschaft bringen. Der vorhandene Ehrgeiz kam in den ersten Einheiten deutlich zum Vorschein und hat die Intensität des Trainings spürbar erhöht. Darauf bauen wir nun auf und sind uns sicher, dass unsere Neuzugänge noch großes Potenzial haben.“

Auch Alfi und Muso freuen sich auf die kommende Saison in Huntlosen:

„Wir wollten unbedingt wieder Vereinsbasketball spielen und haben lange überlegt, wo wir einsteigen können. Der Kontakt mit unserem damaligen Trainer Efe ist nie abgerissen und Anfang Juni sagte er uns, dass die Fire Eagles noch auf der Suche nach neuen Spielern sind. Wir waren sofort beeindruckt von der Mannschaft und freuen uns nun, ein Teil dieser zu sein. Es macht unheimlich viel Spaß, alle sind super nett und die Intensität im Training ist überragend. Wir werden hart arbeiten, um uns weiter zu verbessern und dem Team bestmöglich helfen zu können die Saisonziele zu erreichen.“

Aktueller Kader der Fire Eagles 2023/2024